ChiTango

 Energiearbeit & Bewegungskunst

Home

Angela Biedermann  |  Hamburg

was ist Shiatsu?

Shiatsu kommt aus Japan und gründet auf dem uralten Wissen der chinesischen Medizin über das Meridiansystem (Energieleitbahnen im Körper).


Über sanften, teils tiefen Druck kombiniert mit lösenden Dehnungen und angenehmem passivem „Bewegtwerden“ entspannt sich der Körper, Störungen auf den Meridianen werden ausgeglichen und die Selbstheilungkräfte angeregt.

Shiatsu-Behandlungen helfen, uns selbst zu spüren, uns in unserem Körper wohlzufühlen, uns zu erden und beweglicher zu werden. Wir können uns vertrauensvoll fallen lassen und in einem geschützten Rahmen alte Schmerzen sanft auflösen oder überholte Muster loslassen.


Shiatsu ist wirksam bei allen Erschöpfungszuständen, Stress, Verspannungen, Schmerzen und allgemeinem Unwohlsein verschiedenster Symptomatik (körperlich oder psychisch). Eine Shiatsu-Behandlung ersetzt nicht die ärztliche Behandlung.


impressum | copyright © Angela Biedermann